DESIGN & ILLUSTRATION

 

Als Designerin, Bildende Künstlerin und Illustratorin entwerfe ich für meine Auftraggeber Farbkonzepte, Textilmuster für Sitzmöbel, Designs für Wohntextilien und Bekleidung, Illustrationen für Speisekarten und Etiketten, Brillenfassungen oder Schmuck. Hierbei fließt auch fundiertes Wissen über Farbwirkung und Stilsicherheit aus den Erkenntnissen typgerechter Beratung ein.

 

Spannende Beispiele aus meiner Arbeit als Illustratorin gibt es hier:

 

Illustrationen/ Designs für unterschiedliche Projekte

Einige Beispiele

Wissenschaftliche Illustration

Das Institut für Chemie und Biologie des Meeres ist eine Fakultät der Universität Oldenburg. Die Marine Sensor Systems Group des ICBM Terramare in Wilhelmshaven befasst sich mit der Fernerkundung der Ozeane, um die immer weiter fortschreitenden Meeresverschmutzungen mit Plastikmüll weltweit aufzuspüren und zu dokumentieren. 

 

Die Illustration zeigt Möglichkeiten der Fernerkundung auf, mit denen die Marine Sensors Systems Group (IOCCG) unter der Leitung von Dr. Shungudzemwoyo Garaba international arbeitet.

Etiketten für die Worpsweder Bonschen Manufactur

Etiketten für Bonbon-Gläser im Stil von Urban Sketching

Die Worpsweder Bonschen Manufactur versüßt mit ihren köstlichen und von Hand hergestellten Traditions-Bonbons das Leben von Jung und Alt. Die Bonbons sind im Lebensmittel-Einzelhandel und bei der Tourist Information Worpswede erhältlich.

 

Im Rahmen einer Sonderedition habe ich bekannte Worpsweder Motive für Etiketten der Bonbon-Gläser im Stil des Urban Sketchings gestaltet.

ITeufelsmoor Saga: Die Illustrationen zu Band 1

Auf Worpswede Tipps entsteht die spannende Saga zu Mythen und Legenden aus dem sagenumwobenen Teufelsmoor.

 

Band 1 "Der Rote Gerd" ist fertig geschrieben, auch mit einer zusätzlichen Übersetzung auf Plattdeutsch ("De Rode Gerd"). Band 2 erscheint Ende 2023.

Ich illustriere die Protagonisten der Teufelsmoor Saga und gebe den Charakteren damit ein Gesicht. Sie dürfen gespannt sein, wer und was hier alles (beschrieben in mehreren Bänden) ans Tageslicht kommt ...

 

Der Zauber der Feenperlen

So entstehen die geheimnisvollen Bonbons aus dem Sortiment der Worpsweder Bonschen Manufactur.

In manchen Vollmondnächten soll man die Kleine Fee am Ufer des Flüsschens Hamme im Teufelsmoor bei Worpswede dabei beobachten können, wie sie etwas Wunderbares herbeizaubert. Nur wenigen Menschen ist es bisher gelungen,  ...

Druckversion | Sitemap
© Dipl. Des. Karin Bison-Unger, karibudesign Worpswede

Anrufen

E-Mail